„Eine absolut starke und sehr beeindruckende Lektüre, hervorragend geschrieben und hervorragend zu lesen“ (tintentaucher)
Der Ruwenzori. Die legendären Mondberge. Ein unzugängliches Bergmassiv im Herzen Afrikas. Dichter Dschungel und eisige Gletscher, überwucherte Sümpfe und karge Felsen, verwunschene Wälder und immerwährender Nebel. Wer sich in dieses Gebirge wagt, muss mit allem rechnen …
Ein besonderer Thriller aus den eisigen Bergen im Herzen Afrikas.
Als eine Trekkinggruppe um den National-Geographic- Foto-grafen Tom und die dynamische Berlinerin Andrea die schmalen Pfade des Ruwenzori besteigt, wissen die Wanderer noch nichts von Rebellen aus dem Kongo, die sie in den kalten Höhen bereits erwarten. Dort stürzt die geheimnisumwobene Familiengeschichte von Andrea die Gruppe in eine gefährliche Krise. Die Geister der Mondberge und die Quellen des Nils, ein vergessenes Tal und eine unbekannte Menschenaffen-Spezies führen die beiden immer wieder in den Grenzbereich zwischen Realität und Einbildung.
Ein Thriller voller Mystik, der die Geschichte Ugandas mit Deutschland verbindet und auch vor unbequemen Themen wie Kindersoldaten und der Vernichtung der Natur durch den Menschen nicht haltmacht.
Andreas Klotz, Jahrgang 1968, hat sich nach einer Berufsausbildung zum Schriftsetzer im Alter von 19 Jahren selbstständig gemacht. Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer der TiPP 4 GmbH, Werbeagentur und Verlag in Rheinbach bei Bonn. Andreas ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. 2007 hat er als Fotograf und Autor sein erstes Buch veröffentlicht. Er ist leidenschaftlicher Afrika-Fan, hat drei Mal den Kilimandscharo bestiegen und war mehrmals für Artikel in Internetportalen und Zeitschriften in Uganda bei den letzten Berggorillas und im Ruwenzori-Gebirge unterwegs.
Im von ihm initiierten Non-Profit-Mondberge-Projekt entstanden die Internetseite www.mondberge.de, der Bestseller-Fotobildband „Perle Afrikas“, eine AV-Live- Multivisionsshow und der Afrika-Thriller „Mondberge“. Mit allen diesen Medienprodukten unterstützt Andreas Klotz langfristig soziale Hilfsprojekte in Uganda. Als er das erste Mal durch die „mystische Fabelwelt“ des Ruwenzori wanderte, hatte er die Idee für die in „Mondberge“ erzählte Story.
Stephan Martin Meyer wurde 1973 in Osnabrück geboren und zog nach dem Abitur zum Studium der Germanistik, Skandinavistik und Philosophie nach Köln. Nach seinem Abschluss arbeitete er in einem Kölner Verlag und machte sich 2007 als Autor und Texter selbstständig. Meyer schrieb zwei Jugendromane, viele Kurzgeschichten und arbeitet an eigenen Drehbüchern. Für den TiPP 4 Verlag hat er bereits als Autor bei mehreren Projekten mitgewirkt.
Im Sommer 2011 reiste Meyer mit Andreas Klotz nach Uganda, bestieg den Ruwenzori, geriet in den Höhen an seine Grenzen und in den Bann dieses einmaligen Gebirges. Er tauchte am Fuße des Ruwenzori in das ugandische Leben ein, lernte die Menschen dort näher kennen und entdeckte eine vollkommen neue Art des Denkens und Lebens.
Softcover-Paperback, broschiert, 140 x 210 mm, 512 Seiten, ISBN-Nr.: 978-3-9812944-7-7, 20 Euro. Auch als E-Book für 12 Euro erhältlich, überall wo es E-Books gibt.